WolfsBlog

Kaffee Krone

Mein Ehemann Erich trinkt sehr gerne Kaffee – und davon nicht wenig. Vor einigen Jahren begann ich ihm Kräutertee zu servieren, um den – meiner Meinung nach – ungesunden Kaffeekonsum zu reduzieren. Als ihn dann immer wieder ein hartnäckiger Husten plagte gab ich ihm noch mehr Tee, aber der Husten wurde nicht besser. Auch kein Hustensaft oder andere Medizin zeigte Wirkung, also besuchte er einen Homöopathen und lies sich austesten. Das Ergebnis? Er reagiere allergisch auf Kräuter, Blüten und Wurzeln, aber bis zu ein Liter Kaffee pro Tag sei für ihn unbedenklich. Oh, wie peinlich! Heute trinkt er manchmal Kaffeeblätter Tee und verträgt ihn sehr gut, aber sein Lieblingsgetränk ist nach wie vor Kaffee.

Erich ist selbständiger Tischler, aber seit Mai 2021 ist er mit seiner selbstgebauten mobilen Kaffeetheke am KuKuMa zu finden. Jeden Samstag steht er mühelos früh auf und freut sich sichtlich auf das Kaffeekochen und den Austausch mit anderen Kaffeeliebhabern am Markt. Er verwendet Kaffeebohnen die in Kötschach-Mauten von Christian Thurner in der Kaffeerösterei Ambilini (ehemalig San Giusto) geröstet werden. Christian fiel ihm vor einigen Jahren bei der Wolfsberger Messe mit seinen Fiat 500 mit eingebauter Kaffeemaschine auf. Seitdem sind wir beide von Christians Kaffee begeistert – Erich vom Geschmack und der Qualität der Bohnen und ich, weil ich davon keine Magenprobleme bekomme. Die Bohnen sind schonend geröstet und deswegen entwickelt sich weniger Säure – zu viel Säure kann Magenprobleme verursachen. Auch Andrea Buchsbaum verwendete im ehemaligen Creafé Ambilini Kaffee.

Mittlerweile hat Erich für den Kaffee einen eigenen Namen, Logo (Design von Sabine Watl – www.watl.at) und umweltfreundliche Verpackung. Von Espresso und Cappuccino bis hin zum Filterkaffee bereitet er am KuKuMa vor und gemahlener Kaffee und ganze Bohnen sind auch in Gerlinde Wagners Pasta Passion und im Fundus erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.